Kita Don Bosco

Kita Don Bosco Augsburg

Küche

In unserer Einrichtung legen wir besonderen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Besonders wichtig ist uns hierbei, dass die Nahrungsmittel aus der Region kommen. Deshalb beziehen wir ausschließlich biologisch angebaute Lebensmittel, sowie Fleisch und Wurstwaren aus artgerechter Tierhaltung.

Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist unsere hauseigene Küche, in der  täglich frisch gekocht wird. Wir gestalten den Speiseplan ausgewogen, abwechslungsreich und gesund. So bieten wir in der Woche zwei Fleisch-, ein Fisch- und zwei vegetarische Gerichte an.

Begleitet werden diese Gerichte von Suppen, Salaten und verschiedenen Nachspeisen.

Für Kindern, die aus religiösen Gründen etwas nicht essen dürfen, gibt es eine Alternative wie beispielsweise Puten- statt Schweineschnitzel.

Neben dem Mittagessen erhalten die Kinder bei uns auch zwei mal täglich eine Brotzeit. Diese ist ausschließlich vegetarisch und wird sehr abwechslungsreich gestaltet.

Unsere Einrichtung nimmt am europäischen „Schulprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Das Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Das Projekt ist durch die EU und durch das Land Bayern gefördert. Die rollende Gemüsekiste ist zugelassener Lieferant und beliefern bereits seit 2011 zahlreiche Einrichtungen hier im Umkreis.

Alle Produkte stammen aus biologischem Anbau, kontrolliert von anerkannten Verbänden.

Es wird besonders darauf geachtet, Bio-Produkte aus der Region zu vertreiben.

Die rollende Gemüsekiste steht seit mehr als 23 Jahren für eine zuverlässige und freundliche Lieferung frischer, genussvoller und gesunder Bio-Lebensmittel direkt ins Haus.

In diesem Sinne wünschen wir einen guten Appetit

..........................................................................................................................................................................................

Home Preise Das Team Unser Elternbeirat Galerie Schliesstage

Gruppen